Campus-TV berichtet über neuen Sport-Masterstudiengang an der Universität Heidelberg

Pressemitteilung Nr. 47/2012
15. Februar 2012
Februar-Sendung des Hochschul- und Forschungsmagazins ist im Rhein-Neckar-Fernsehen zu sehen

Über den neuen Masterstudiengang „Sport und Bewegung im Kindes- und Jugendalter“ der Universität Heidelberg berichtet die Februar-Sendung von Campus-TV. Weitere Beiträge des Hochschul- und Forschungsmagazins beschäftigen sich mit der offiziellen Einführung von Professor Uwe Bicker in das Amt des Dekans der Medizinischen Fakultät Mannheim der Ruperto Carola, mit einer Angst-Studie von Psychologen der Universität Mannheim sowie mit einem neuen Institut an der Hochschule Mannheim, das sich mit biomedizinischer Massenspektronomie befasst. Campus-TV kann über Kabel und den Satelliten Astra im Rhein-Neckar-Fernsehen empfangen werden.

Mit dabei ist auch wieder das „anderthalb-team“ aus Heidelberg, das sich mit der Sichtbarmachung von radioaktiven Teilchen befasst. Durch die Sendung führt Campus-TV-Moderatorin Angela Halfar. Die Redaktion liegt bei Joachim Kaiser. Sendetermine sind seit Beginn dieses Jahres Donnerstag um 19 Uhr 30, Freitag um 19 Uhr 30 und Sonntag um 8 Uhr 30 und um 20 Uhr. Die Sponsoren von Campus-TV sind die gemeinnützige Klaus Tschira Stiftung (Heidelberg), der Mannheimer Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub AG, die SRH Heidelberg, die John Deere AG Mannheim und die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) Stuttgart.

Informationen im Internet sind unter www.campus-tv.eu zu finden. Beiträge aus den Sendungen können auch auf den Seiten der Universität Heidelberg unter der Adresse www.uni-heidelberg.de/presse/medien/campustv.html abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311