Heidelberger Sportwissenschaftler verabschieden Absolventen

Pressemitteilung Nr. 12/2012
18. Januar 2012
ISSW lädt am 20. Januar 2012 zu einer festlichen Veranstaltung mit Vortrag ein

Zur Verabschiedung seiner Absolventinnen und Absolventen 2011 lädt das Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) der Universität Heidelberg am Freitag, 20. Januar 2012, ein. Im vergangenen Jahr haben 123 Studierende ihr Bachelor-, Magister- oder Lehramtsstudium am ISSW beendet. Der Direktor des Instituts, Prof. Dr. Rüdiger Heim, überreicht die Abschlusszeugnisse und Examensurkunden. Den Festvortrag hält der Sozialpsychologe Prof. Dr. Herbert Bless von der Universität Mannheim. Er wird zum Thema „Zur Vorhersehbarkeit des Glücks – oder, warum wir oft nicht wissen, was uns glücklich macht“ sprechen. Auf dem Programm steht außerdem die Vergabe des Hermann-Rieder-Preises, mit dem die besten Abschlussarbeiten des Jahres 2011 ausgezeichnet werden.

Für die musikalische Begleitung sorgt die Mannheimer Band „marie & the redCat“.

Hinweis an die Redaktionen:
Die Verabschiedung der Absolventen am Freitag, 20. Januar 2012, findet in der Sporthalle des ISSW, Im Neuenheimer Feld 720, statt. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr.

Kontakt:

Prof. Dr. Rüdiger Heim