Weinfest im Botanischen Garten

Pressemitteilung Nr. 296/2011
21. September 2011
Veranstaltung mit Pflanzenbörse und Führungen – Neuer Wein und Zwiebelkuchen für das leibliche Wohl

Wein 250x125Zu seinem traditionellen Herbstfest lädt der Botanische Garten der Universität Heidelberg am Sonntag, 2. Oktober 2011, ein. Die Veranstaltung unter dem Motto „vini et plantarum“ steht in diesem Jahr im Zeichen des Weines. Die Besucher sind eingeladen, an Führungen durch das Freiland und die Gewächshäuser des Gartens teilzunehmen und dabei zum Beispiel Weinrebengewächse kennenzulernen. Zudem sind eine Reihe von Informationsständen, eine große Pflanzenbörse sowie eine Pflanzenrallye für Kinder geplant. Für das leibliche Wohl ist – unter anderem mit Neuem Wein und Zwiebelkuchen – ebenfalls gesorgt. Die Veranstaltung, die sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger wendet, findet von 11 bis 16 Uhr auf dem Gartengelände, Im Neuenheimer Feld 340, statt.

Darüber hinaus bietet das Herbstfest des Botanischen Gartens auch Gelegenheit, die aktuelle Ausstellung „Was die Technik von Pflanzen lernen kann – Bionik in Botanischen Gärten“ zu besuchen. Mit Hilfe von leicht verständlichen und illustrierten Informationstafeln können sich die Besucher über das Thema Bionik informieren. Vorgestellt werden dabei nicht nur „fertige“ Produkte aus der bionischen Forschung, sondern auch Beispiele aus verschiedenen Stadien der Umsetzung.

Informationen zum Herbstfest können im Internet unter http://botgart.bot.uni-heidelberg.de/Aktuelles.php abgerufen werden.

Hinweis an die Redaktionen:
Ein digitales Foto ist in der Pressestelle erhältlich.

Kontakt:
Dr. Andreas Franzke