Informatiktag: Vorträge und Posterausstellung zu aktuellen Forschungsaktivitäten

Pressemitteilung Nr. 223/2011
5. Juli 2011
Bachelor- und Master-Absolventen erhalten im Rahmen der Veranstaltung ihre Abschlusszeugnisse

Mit aktuellen Forschungsaktivitäten präsentiert sich am 8. Juli 2011 die Informatik an der Universität Heidelberg. Auf dem Programm des diesjährigen „Informatiktags“ stehen verschiedene Vorträge aus Forschung und Industrie, in denen es unter anderem um Datenbanksysteme und die effiziente Nutzung von Computerressourcen geht. Arbeitsgruppen der Informatik stellen zudem ihre wissenschaftlichen Projekte in einer Posterausstellung vor. Im Rahmen dieser Veranstaltung erhalten außerdem die Bachelor- und Master-Absolventen ihre Abschlusszeugnisse.

Der Informatiktag 2011 findet im Kirchhoff-Institut für Physik, Im Neuenheimer Feld 227, Hörsaal 2, statt. Die Posterausstellung wird ab 12 Uhr zu sehen sein. Die Vorträge beginnen um 14 Uhr. Das Programm kann im Internet unter der Adresse www.informatik.uni-heidelberg.de/index.php?id=527 abgerufen werden.

Kontakt:
Prof. Dr. Michael Gertz