Warum lesen wir?

Pressemitteilung Nr. 173/2011
3. Juni 2011
Vortragsabend mit dem Germanisten Dieter Borchmeyer und dem Philosophen Hans-Bernhard Petermann

Zu einem Vortragsabend mit dem Thema „Warum lesen wir?“ laden die Universitätsbibliothek Heidelberg und die Goethe-Gesellschaft Heidelberg am Dienstag, 7. Juni 2011, ein. Referenten sind der Heidelberger Germanist Prof. Dr. Dieter Borchmeyer, Präsident der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, und der Philosoph und Autor Dr. Hans-Bernhard Petermann von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Im Anschluss daran werden sich Prof. Borchmeyer und Dr. Petermann im Gespräch mit der Bedeutung des Lesens im „digitalen Zeitalter“, insbesondere mit Blick auf junge Menschen und Kinder, auseinandersetzen. Die Veranstaltung findet im Untergeschoss der Bibliothek, Plöck 107-109, statt und beginnt um 18.00 Uhr.

Kontakt:
Dr. Sabine Häußermann