Vortrag zum Thema Wahrnehmungsphysiologie

Pressemitteilung Nr. 163/2011
27. Mai 2011
Entwicklungsbiologe Prof. Dr. Jürgen Wittbrodt spricht im „Studium Generale“

Zum Thema „Wahrnehmungsphysiologie“ spricht der Entwicklungsbiologe Prof. Dr. Jochen Wittbrodt, Geschäftsführender Direktor des neu gegründeten Centre for Organismal Studies (COS) der Universität Heidelberg, in einem Vortrag, der am Montag, 30. Mai 2011, an der Ruperto Carola stattfindet. In seiner Forschung beschäftigt sich der Wissenschaftler mit der Entwicklung des Auges und des Gehirns bei Wirbeltieren, insbesondere bei Fischen als Modellorganismen. Die Veranstaltung ist Teil des „Studium Generale“ der Universität Heidelberg. Sie findet in Hörsaal 13 der Neuen Universität statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale ist eine Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Universität und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Im Sommersemester 2011 widmet sich das Studium Generale dem Thema „Wahrheit und Dichtung“. Informationen im Internet können unter der Adresse www.uni-heidelberg.de/termine/studium_generale.html abgerufen werden.

Kontakt:
Prof. Dr. Jochen Wittbrodt