„Brücken in die Neue Welt – Eine Videokonferenz“

Pressemitteilung Nr. 88/2011
28. März 2011
Heidelberg Center for American Studies präsentiert sich in der „Stunde der Universität“

Mit einer Videokonferenz unter dem Titel „Brücken in die Neue Welt“ stellt sich das Heidelberg Center for American Studies (HCA) der Ruperto Carola in der nächsten „Stunde der Universität“ am Donnerstag, 31. März 2011, der Öffentlichkeit vor. Die Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit, bei einer Reihe von Videoschaltungen in die USA ins Gespräch mit einigen Kooperationspartnern des HCA zu kommen. Die Veranstaltung findet am HCA, Curt und Heidemarie Engelhorn Palais, Hauptstraße 120, statt und beginnt um 17 Uhr.

Das Heidelberg Center for American Studies bündelt an der Ruperto Carola die auf Amerika bezogene Forschung von sechs Fakultäten und zehn Disziplinen. Vermittelt werden Kenntnisse über historische, kulturelle, wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Entwicklungen in den USA. Zudem fördert das HCA den Dialog zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit und trägt zur Schaffung und Stärkung transatlantischer Netzwerke bei.

In der Veranstaltungsreihe „Stunde der Universität“ präsentiert sich die Ruperto Carola im Jubiläumsjahr jeweils donnerstags der Öffentlichkeit. Dabei werden verschiedene Lehr- und Forschungsbereiche in einer verständlichen und spannenden Form vorgestellt. Informationen im Internet sind unter der Adresse http://625.uni-heidelberg.de/stunde_der_universitaet.html abrufbar.

Kontakt:
Dr. Anja Schüler