Campus‐TV: Interview mit dem Rektor der Ruperto Carola

Pressemitteilung Nr. 85/2011
25. März 2011
Sendung des Hochschul‐ und Forschungsmagazins im März und April

625 Jahre Ruperto Carola: Ein Interview mit dem Rektor der Universität Heidelberg, Prof. Dr. Bernhard Eitel, zeigt Campus‐TV in seiner Sendung im März und April. Zu sehen sind außerdem drei weitere Berichte aus Wissenschaft, Forschung und Hochschulen im Rhein‐Neckar‐Dreieck. Darin geht es um die Aufnahme des Regelbetriebs an der Dualen Hochschule Baden‐Württemberg sowie das Engagement von Studierenden für das Nationaltheater Mannheim. Außerdem berichtet Campus‐TV über die Forschung zu Wachkoma‐Patienten am SRH Fachkrankenhaus Neresheim. Die Sendung des Hochschul‐ und Forschungsmagazins kann über Kabel und den Satelliten Astra im Rhein‐Neckar‐Fernsehen empfangen werden.

Mit dabei ist auch das „anderthalb‐team“ aus Heidelberg, das in eineinhalb Minuten ein Thema aus der Physik erklärt. Durch die Sendung führt Campus‐TV‐Moderatorin Angela Halfar. Die Redaktion liegt bei Joachim Kaiser. Sendetermine sind donnerstags und freitags jeweils ab 19.30 Uhr sowie sonntags ab 8.30 Uhr und ab 20 Uhr. Die Sponsoren von Campus‐TV sind die gemeinnützige Klaus Tschira Stiftung (Heidelberg), der Mannheimer Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub AG, die SRH Heidelberg, die John Deere AG Mannheim und die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) Stuttgart.

Informationen im Internet sind unter www.campus‐tv.eu zu finden. Beiträge aus den Sendungen können auch auf den Seiten der Universität Heidelberg unter der Adresse www.uni‐heidelberg.de/presse/medien/campustv.html abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311