„Auf dem Markt der Wissenschaften“

Pressemitteilung Nr. 3/2011
12. Januar 2011
Der Sprachwissenschaftler Wolfgang Klein spricht im Studium Generale

Nächster Gast beim Studium Generale der Universität Heidelberg, der zentralen öffentlichen Veranstal­tungs­reihe der Ruperto Carola, ist Prof. Dr. Wolfgang Klein vom Max-Planck-Institut für Psycholinguistik in Nijmegen (Niederlande). Er spricht in der Veranstaltung am Montag, 17. Januar 2011, zum Thema „Auf dem Markt der Wissenschaften“. Der Vortrag findet in der Neuen Universität, Hörsaal 13, statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale im Wintersemester 2010/2011 widmet sich im Rahmen des Jubiläumsprogramms zum 625‐jährigen Bestehen der Ruperto Carola dem Thema „Heidelberger Profile“. Herausragende Persönlichkeiten berichten über ihre Begegnung mit Heidelberg, ihre hier gewonnenen Erkenntnisse und deren Bedeutung für ihre wissenschaftliche Tätigkeit und ihr weiteres Leben.

Der Sprachwissenschaftler Wolfgang Klein hat sich an der Universität Heidelberg habilitiert (1972) und war hier bis 1976 als Professor tätig. Im Jahr 1987 wurde er zum Honorarprofessor an der Ruperto Carola ernannt.

Informationen zum Studium Generale können im Internet unter der Adresse www.uni-heidelberg.de/termine/studium_generale.html abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311