Informationsabend „Berufsperspektive Europäische Union“

Pressemitteilung Nr. 258/2010
04. November 2010
Veranstaltung für Studierende aller Fachrichtungen – Referenten mit EU-Erfahrung

Zum Thema „Berufsperspektive Europäische Union“ veranstalten die Jungen Europäer (JEF) Heidelberg/Mannheim am Montag, 15. November 2010, in Kooperation mit dem Career Service der Universität Heidelberg einen Informationsabend. Er wendet sich an Studierende aller Fachrichtungen, die Einblicke erhalten wollen in die vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten der EU. Verschiedene Referenten informieren über Einstellungsverfahren und Einstellungsvoraussetzungen. Zu Gast sind Rainer Wieland, Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Matthias Schikorski, Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes in der Arbeitseinheit Personalpolitik und Dienstrecht in der EU, sowie Florian Setzen, Direktor des Europa Zentrums Baden-Württemberg. Sie geben Ratschläge für den Start einer erfolgreichen EU-Karriere und stehen im Anschluss an die Vorträge auch für individuelle Nachfragen zur Verfügung. Die Veranstaltung findet von 19 bis 21.30 Uhr in der Neuen Universität, Hörsaal 10, statt. Informationen im Internet können unter www.uni-heidelberg.de/studium/imstudium/careerservice abgerufen werden.

Kontakt:
Kommunikation und Marketing