Universität Heidelberg startet in das Jubiläumsjahr

Pressemitteilung Nr. 226/2010
14. Oktober 2010
Veranstaltungsprogramm zum 625-jährigen Bestehen der Ruperto Carola

Die Ruperto Carola, die älteste Universität Deutschlands, feiert 2011 ihr 625-jähriges Bestehen. Im Jubiläumsjahr wird die Universität Heidelberg von Oktober 2010 bis zur Jahresfeier im Oktober 2011 mit einem vielfältigen Veranstaltungsangebot ihr breites Leistungsspektrum präsentieren und zugleich Anstöße für die Weiterentwicklung der Universität geben. Dazu sind Angehörige, Freunde und Förderer sowie Partner und Alumni der Ruperto Carola ebenso wie die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Heidelberg eingeladen. Das Programm startet am 23. Oktober mit der Jahresfeier 2010. Den Jubiläums-Veranstaltungskalender sowie die „Highlights“ der Veranstaltungsangebote – dazu gehören die Festwoche im kommenden Jahr, hochkarätige internationale Tagungen und Kongresse sowie vielfältige Einblicke in Forschung und Lehre – werden der Rektor der Universität, Prof. Dr. Bernhard Eitel, und der Rektoratsbeauftragte für das Jubiläumsjahr, Prof. Dr. Jochen Tröger, in einem Pressegespräch vorstellen.

Das Pressegespräch findet statt am:
Dienstag, 19. Oktober 2010, 16.15 Uhr
Alte Universität, Bel Etage (1. Etage)

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311