Campus-TV berichtet über Laser-Behandlung bei Alterssichtigkeit

Pressemitteilung Nr. 214/2010
4. Oktober 2010
Neue Sendung des Hochschul- und Forschungsmagazins im Oktober 2010

Über eine Laser-Behandlung, die an der Universitäts-Augenklinik Heidelberg bei Alters­sichtigkeit ein­gesetzt wird, berichtet die neue Sendung von Campus-TV im Oktober 2010. Präsentiert werden außerdem drei weitere Berichte aus Wissenschaft, Forschung und Hochschulen im Rhein-Neckar-Dreieck. Darin geht es um ein an der Hochschule Mannheim angesiedeltes Projekt zur Qualitätsverbesserung von Hopfen, das Schlaf­labor der Uni­versitäts-Hals-Nasen-Ohren-Klinik Mannheim sowie das Schlossfest der Universität Mann­heim, das im Septem­ber stattgefunden hat. Campus-TV kann über Kabel und den Satelliten Astra im Rhein-Neckar-Fernsehen emp­fangen werden.

Mit dabei ist auch das „anderthalb-team“ aus Heidelberg. Es beschäftigt sich mit der Frage, ob ein Glas „zer­sungen“ werden kann. Durch die Sendung führt Campus-TV-Moderatorin Angela Halfar. Die Redaktion liegt bei Joachim Kaiser. Sendetermine sind donnerstags und freitags jeweils ab 19.30 Uhr sowie sonntags ab 20 Uhr. Die Sponsoren von Campus-TV sind die gemeinnützige Klaus Tschira Stiftung (Heidelberg), der Mannheimer Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub AG, die SRH Heidelberg, die John Deere AG Mannheim und die Landes­anstalt für Kommunikation (LFK) Stuttgart. Informationen im Internet sind unter der Adresse www.campus-tv.eu zu finden. Beiträge aus den Sendungen können auch auf den Seiten der Universität Heidelberg unter www.uni-heidelberg.de/presse/medien/campustv.html abgerufen werden.

Kontakt:
Kommunikation und Marketing