Universität Heidelberg lädt zum „Tag der Freunde“ ein

Pressemitteilung Nr. 162/2010
14. Juli 2010
Zweitägige Veranstaltung für Absolventen, Ehemalige und Mitglieder der Ruperto Carola

Zu einem „Tag der Freunde“ sind Absolventen und Ehemalige ebenso wie die Mitglieder der Ruperto Carola am 16. und 17. Juli 2010 eingeladen. Die universitätsweite Veranstaltung wird jedes Jahr im Sommer von der Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg e.V. ausgerichtet.

Nach einem Besuch des Carl-Bosch-Museums bietet das Treffen am Freitag (16. Juli) den Teilnehmern Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Mitgliederversammlung des universitären Fördervereins findet am Samstag (17. Juli) statt. Während der zentralen Festveranstaltung wird das Musikkabarett „BosArt Trio“ in der Aula der Alten Universität auftreten. Anschließend feiern Alumni, Freunde und Förderer gemeinsam mit Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitern der Universität Heidelberg auf der „Ruperto Carola Sommerparty“.

Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung findet außerdem die „Ehemaligenfeier“ des Instituts für Soziologie statt. Das Treffen am Samstag bietet die Möglichkeit, den Campus Bergheim kennenzulernen. Dazu findet eine Führung statt. Geplant sind außerdem verschiedene Vorträge.

Weitere Informationen zum „Tag der Freunde“ an der Universität Heidelberg können im Internet unter der Adresse www.foerderer.uni-hd.de/mitglieder/tagderfreunde.html abgerufen werden.

Kontakt:
Kommunikation und Marketing