Informationsangebot für Studieninteressenten

Pressemitteilung Nr. 51/2010
15. März 2010
Programm der Orientierungstage Rhein-Neckar bis zum 26. März 2010

An Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die sich nach dem Abitur für ein Studium interessieren, wendet sich das aktuelle Programm der Orientierungstage Rhein-Neckar: Noch bis zum 26. März 2010 werden dazu an der Universität Heidelberg und der Universität Mannheim eine Vielzahl von Vorträgen und Informationsveranstaltungen angeboten. Sie sind speziell für Studieninteressenten konzipiert und ermöglichen hilfreiche Einblicke in das Studienangebot, die Studienanforderungen und den Studienalltag. Weitere Informationen zu möglichen Ausbildungswegen und Tätigkeitsfeldern bieten die Berufsinformationszentren der Agenturen für Arbeit in Heidelberg, Ludwigshafen und Mannheim. Die rund 90 Veranstaltungen im Rahmen der Orientierungstage sind kostenfrei und finden montags bis freitags jeweils nachmittags ab 14.00 Uhr statt. Im vergangenen Jahr haben daran mehr als 5.000 Studieninteressierte teilgenommen.

Das vollständige Programm kann im Internet unter der Adresse www.orientierungstage-rhein-neckar.de abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311