Chorwerke der Gregorianik und der Romantik

Pressemitteilung Nr. 9/2010
13. Januar 2010
Konzert mit der Camerata Carolina in der Peterskirche

Zu einem Konzert mit dem Titel „Gregomantik“ lädt die Camerata Carolina, der Kammerchor des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg, am Sonntag, 17. Januar 2010, ein. Gegenübergestellt werden dabei Werke der Gregorianik und der Romantik: Den gregorianischen Gesängen, die eine faszinierende Ruhe ausstrahlen, folgen jeweils Vertonungen desselben Textes von Bruckner, Liszt, Schubert und anderen Komponisten. Die Camerata Carolina unter der Leitung von Prof. Franz Wassermann wurde 2008 beim Internationalen Chorwettbewerb in Riva del Garda (Italien) mit Gold und Silber ausgezeichnet. Die Konzertveranstaltung findet in der Peterskirche Heidelberg statt und beginnt um 17 Uhr.

Karten sind im Vorverkauf in der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar-Zeitung, Hauptstraße 23, Telefon (06221) 163083, und ab 16 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt für Studierende ist ermäßigt. Informationen im Internet können unter www.uni-heidelberg.de/capellacarolina/choere/camerata.html abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311