Patenschaften für Studiengebühren

8. September 2009
Bewerbungsschluss verlängert bis zum 14. September 2009

Studierende der Universität Heidelberg, die sich um eine Patenschaft für Studiengebühren bewerben wollen, haben dazu auch in den kommenden Tagen noch die Möglichkeit: Der Bewerbungsschluss für das Wintersemester 2009/2010 ist bis zum 14. September 2009 verlängert worden. Die finanzielle Förderung erfolgt in Form einer Übernahme der Gebühren in Höhe von 500 Euro für mindestens zwei Semester. Voraussetzung dafür ist eine überdurchschnittliche fachliche Qualifikation, der Nachweis gesellschaftlichen oder studentischen Engagements sowie in wirtschaftlicher Hinsicht eine Unterstützungsbedürftigkeit. Die Universität Heidelberg hat das Patenschaftsprogramm gemeinsam mit der Stadt Heidelberg und der Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg (HfJS) im vergangenen Jahr ins Leben gerufen. Die diesjährigen Patenschaften sind dem Engagement Heidelberger Bürger, der HfJS, Dr. Hans-Peter Wild und der Leonie-Wild-Stiftung, der Fachspedition FELS sowie der Gesellschaft der Freunde der Universität Heidelberg zu verdanken.

Informationen zum Bewerbungsverfahren können im Internet unter der Adresse http://www.uni-heidelberg.de/freunde/beziehungspflege/patenschaften.html abgerufen werden.

Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de