Ballschule veranstaltet Basketball-Camp in den Sommerferien

Pressemitteilung Nr. 1/2009
25. August 2009
Trainingsstunden für Jungen und Mädchen der Jahrgänge 1996 bis 1999
Zu einem Basketball-Camp für Kinder lädt das Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Heidelberg in Kooperation mit der Ballschule Heidelberg ein. Das Camp richtet sich an alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1996 bis 1999, die bisher weder im Verein noch in einer Schul-AG Erfahrungen mit dieser Sportart sammeln konnten. Es wird in der letzten Woche der Sommerferien vom 7. bis 12. September 2009 in der Schwetzinger Halle in Mannheim stattfinden. Die Kinder werden von erfahrenen Trainern betreut und angeleitet.

Das Camp bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, Grundkompetenzen des Basketballspiels in den Bereichen Technik und Taktik zu erlernen. Zugleich geht es darum, Teamgeist zu entwickeln und Fairness zu erleben. Die Veranstaltung ist Teil einer Doktorarbeit, mit der Effekte unterschiedlicher Lernprozesse bei der Vermittlung von taktischem Wissen und technischen Fähigkeiten im Basketball untersucht werden. In diesem Zusammenhang soll auch ermittelt werden, über welche Fertigkeiten die Teilnehmer vor und nach dem Camp verfügen.

Ballschule veranstaltet Basketball-Camp in den Sommerferien

Für die Teilnahme an dem Basketball-Camp wird eine Ge­bühr von 65 Euro pro Kind erhoben. Das Camp findet jeweils von 9.30 bis 16.30 Uhr statt. Die Teilnehmer er­halten neben den Trainingsstunden auch Mittagessen und Getränke sowie ein T-Shirt. Anmeldungen sind mög­lich bei Mariana Lopes unter Telefon (06221) 54-4647 oder per email: mariana.lopes@issw.uni-heidelberg.de

Hinweis an die Redaktionen: Digitales Bildmaterial ist in der Pressestelle erhältlich.

Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Universität Heidelberg
Kommunikation und Marketing