Neu an der Universität Heidelberg

Pressemitteilung Nr. 2/2009
9. Juli 2009
Professorium am 14. Juli: 14 frisch berufene Kolleginnen und Kollegen stellen sich vor
Zum traditionellen Professorium lädt der Rektor der Universität Heidelberg am 14. Juli 2009 in die Aula der Alten Universität ein. 14 neu berufene Professorinnen und Professoren aus verschiedenen Fakultäten werden sich in ca. dreiminütigen Kurzbeiträgen mit kompakten Informationen zum persönlichen Hintergrund und zu ihren Forschungsschwerpunkten vorstellen. Anschließend findet ein Empfang in der Bel Etage statt. Das Professorium bietet somit für die universitäre Öffentlichkeit, interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie die Medienvertreter eine hervorragende Gelegenheit, die neuen Wissenschaftler kennen zu lernen und erste Kontakte zu knüpfen. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr.

Folgende Wissenschaftler stellen sich vor:

Juristische Fakultät: Prof. Dr. Peter Axer, Prof. Dr. Wolfgang Kahl, Prof. Dr. Andreas Piekenbrock

Medizinische Fakultät Heidelberg: Prof. Dr. Christopher J. Lux

Medizinische Fakultät Mannheim: Prof. Dr. Michael Boutros, Prof. Dr. Wolf-Karsten Hofmann

Philosophische Fakultät: Prof. Dr. Harald Fuess, Prof. Dr. Katja Patzel-Mattern

Neuphilologische Fakultät: Prof. Dr. Óscar Loureda Lamas

Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften: Prof. Dr. Stefanie Walter, Prof. Dr. Travis Warziniack

Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften: Prof. Dr. Christian Fiebach

Fakultät für Physik und Astronomie: Prof. Dr. Tilman Plehn

Fakultät für Biowissenschaften: Prof. Dr. Victor Sourjik

Eine aktuelle Liste kann man unter http://www.uni-heidelberg.de/termine/ finden.

Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de