Alumni Psychologici feiern 10jähriges Bestehen

Pressemitteilung Nr. 3/2009
25. Juni 2009
Freunde und Förderer des Psychologischen Instituts der Universität Heidelberg laden zum 26. Juni herzlich ein
Am diesjährigen universitätsweiten Tag der Freunde (Freitag, 26.6.2009) feiern die Freunde und Förderer des Psychologischen Instituts ihr 10jähriges Bestehen. Im Herbst 1999 wurden auf Initiative von Prof. Joachim Funke und Dr. Herbert Wettig die Alumni Psychologici als erste Sektion der Gesellschaft der Freunde der Universität Heidelberg gegründet. Seither sind es rund 150 Mitglieder, die durch ihre finanzielle Unterstützung die Ausrichtung von Diplomfeiern, Praktikumskongressen, die Unterstützung der Institutsbibliothek, den Druck von Bewerberhandbüchern sowie weitere Serviceleistungen am Institut ermöglichen. Die Pflege der Beziehungen beginnt bereits bei den frisch eingeschriebenen Studierenden, denen der Einstieg in den Uni-Alltag durch erfahrene Studierende erleichtert wird. Auch die Unterstützung einzelner Studierender in Krisensituationen ist möglich.

Im Innenhof des Psychologischen Instituts kann ab 14 Uhr bei Sekt und Selters, Kuchen und Brezel ein Hallo mit den früheren Mitstudierenden, aber auch mit damaligen und jetzigen Lehrenden ausgetauscht werden. Alle Freunde und Förderer des Psychologischen Instituts sind herzlich eingeladen.

Rückfragen:
Prof. Dr. Joachim Funke
Psychologisches Institut, Universität Heidelberg
Hauptstr. 47, D-69117 Heidelberg
funke@uni-hd.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de