Semesterabschluss mit dem Collegium Musicum

25. Juni 2009
Am 12. Juli Konzert des Orchesters und Großen Chors der Universität Heidelberg
Semesterabschluss mit dem Collegium Musicum
Am Sonntag, 12. Juli 2009, findet um 20.00 Uhr in der Neuen Aula der Universität (Am Universitätsplatz) unter der Leitung von Universitätsmusikdirektor Heinz-Rüdiger Drengemann das Semesterabschlusskonzert des Orchesters und des Großen Chores der Universität statt. Das Programm steht diesen Sommer ganz im Zeichen der Jubilare Haydn und Mendelssohn.

Aufgeführt werden Johannes Brahms „Variationen über ein Thema von Haydn“, Felix Mendelssohns „Ehre sei Gott in der Höhe“ und „Jauchzet dem Herrn alle Welt“ sowie Joseph Haydns Sinfonie Nr. 104 („Londoner“) und Missa in angustiis („Nelson-Messe“). Die solistischen Partien werden von Nelly Palmer (Sopran), Manami Kusano (Alt), Koichiro Tani (Tenor) und Matthias Horn (Bariton) gestaltet.

Karten sind bei Zigarren Grimm und an der Abendkasse zu 16,– und ermäßigt 8,– Euro erhältlich.

Rückfragen von Journalisten bitte an:
Universität Heidelberg
Kommunikation und Marketing