Zweite Ruperto-Carola-Sommernacht

Pressemitteilung Nr. 1/2009
16. Juni 2009
Die Universität Heidelberg feiert im Innenhof der Neuen Universität ihr Sommerfest rund um den Hexenturm
Nachdem die erste Ruperto-Carola-Sommernacht im vergangenen Jahr eine überwältigende Resonanz gefunden hat, will die Universität Heidelberg auch in diesem Jahr gemeinsam mit ihren Mitgliedern, Freunden und Förderern im Innenhof der Neuen Universität ein beschwingtes Sommerfest feiern. Am Samstag, dem 27. Juni 2009, erwartet die Gäste eine Nacht voller Begegnungen, Gespräche, Tanz und wiederum vieler Überraschungen rund um den Hexenturm. Die diesjährige Sommernacht ist dabei gleichzeitig eine Einstimmung auf das 625-Jahr- Jubiläum der Universität im akademischen Jahr 2010/2011 und auf das zentrale Vorhaben, die Sanierung und Modernisierung der Neuen Universität.

Zweite Ruperto-Carola-Sommernacht

Infos und Karten können online unter:
www.uni-heidelberg.de/sommernacht/kartenbestellung.html
bestellt werden.

Journalisten, die Interesse haben, über die Veranstal­tung zu berichten, werden gebeten, sich mit der Pres­sestelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher