Puccini-Oper im Chemie-Hörsaal

Pressemitteilung Nr. 4/2009
10. Juni 2009
Veranstaltung aus der Reihe „Chemie und Oper“ am 26. Juni, 18.00 Uhr, Hörsaalzentrum Chemie der Universität Heidelberg, Im Neuenheimer Feld 252 – Medien und interessierte Öffentlichkeit sind herzlich eingeladen
Puccini-Oper im Chemie-Hörsaal
Unter dem Titel „Die drei chemischen Rätsel der Turandot“ werden Gerald Linti, Professor am Anorganisch-Chemischen Institut Heidelberg, und Studierende der Chemie am Freitag, dem 26. Juni 2009, 18.00 Uhr, eine Kostprobe ihrer legendären musikalischen Inszenierung chemischer Experimente liefern. Die Aufführung findet im Großen Hörsaal des Hörsaalzentrums Chemie, Im Neuenheimer Feld 252, statt.

Veranstalter ist der universitäre Förderverein „Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg“. Einlass nur mit Eintrittskarte. (3 € pro Person, GdF-Mitglieder kostenfrei). Kartenvergabe ab sofort bei der  Geschäftsstelle der Gesellschaft der Freunde, Seminarstraße 2, Raum 289, 69117 Heidelberg, Telefon 543446.

Nähere Informationen:
www.foerderer.uni-hd.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Universität Heidelberg
Kommunikation und Marketing