Arbeiten bei internationalen Organisationen

Pressemitteilung Nr. 2/2009
20. Mai 2009
Informationsveranstaltung des Career Service der Universität Heidelberg und des Auswärtigen Amtes – 8. Juni 2009, 18.00 Uhr, Hörsaal 1 der Neuen Universität
Internationale Organisationen und das Auswärtige Amt bieten eine Vielzahl von Arbeitsmöglichkeiten für Hochschulabsolventen: Sowohl in Deutschland als auch im Ausland werden Mitarbeiter in den Gebieten Rechts- und Konsularwesen, Außenwirtschaftsförderung, innere Verwaltung, Kultur-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Protokoll gesucht.

Zunächst wird eine Mitarbeiterin der Koordinatorin für Internationale Personalpolitik des Auswärtigen Amts Praktikumsangebote, Nachwuchsprogramme und Berufseinstiegsmöglichkeiten bei der Europäischen Union, den Vereinten Nationen und anderen internationalen Organisationen vorstellen. Im Zentrum des Vortrags stehen die Bewerbungs- und Beschäftigungsmöglich­keiten, aber auch die Voraussetzungen für eine gelungene Bewerbung bei einer internationalen Organisation. Der Vortrag wird ergänzt durch eine offene Gesprächsrunde, in der die Teilnehmer individuelle Fragen stellen können.

Die kostenfreie Veranstaltung findet im Hörsaal 1 der Neuen Universität, Grabengasse 3, statt.

Kontakt:
Kristina Biebricher
Career Service der Universität Heidelberg
Zentrum für Studienberatung und Weiterbildung
careerservice@uni-heidelberg.de

Rückfragen von Journalisten bitte an:
Universität Heidelberg
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher