Umgang mit Prüfungsstress

Pressemitteilung Nr. 2/2009
12. Mai 2009
Zentrale Studienberatung der Universität Heidel­berg biete Workshop für Studierende an
Die Zentrale Studienberatung der Universität Heidelberg bietet am Donnerstag, 14.5.2009, nachmittags und am Freitag, 15.5.2009, ganztags einen Workshop „Umgang mit Prüfungsstress“ an. Der Kurs richtet sich an Studierende, die in Prüfungssituationen mit Nervosität und Aufregung zu kämpfen haben und sich dadurch in ihrer Leistungsfähigkeit beeinträchtigt fühlen. Ziel dieses Kurses ist es zu lernen, sich aktiv mit der Prüfungssituation auseinander zu setzen und Wege zu deren konstruktiven Bewältigung zu finden. Kursinhalte: Techniken zur Kontrolle der Aufgeregtheit, Verfahren zur Entspannung, Verhalten in der Prüfung, Prüfungssimulation.

Weitere Auskünfte:

Anmeldung:
www.uni-heidelberg.de/studium/imstudium/beginn/fitimstudium.html

Rückfragen von Journalisten bitte an:
Universität Heidelberg
Kommunikation und Marketing