„Arbeitszeugnisse richtig verstehen“ und „Arbeitsfeld Qualitätsmanagement“

Pressemitteilung Nr. 2/2009
7. Mai 2009
Kostenfreie Informationsveranstaltungen des Career Service der Universität Heidelberg im Mai
Das umfangreiche Angebot des Career Service der Universität Heidelberg wird im Sommersemester 2009 um zwei neue Themen erweitert: Am Montag, dem 18. Mai 2009, wird von 16.00 bis 18.00 Uhr das Arbeitsfeld Qualitätsmanagement vorgestellt. Der Referent zeigt auf, welche Einsatzmöglichkeiten Hochschulabsolventen in diesem vielseitigen Berufsfeld haben, das branchenübergreifend von zunehmender Wichtigkeit ist.

Ein neues Angebot findet sich darüber hinaus in der Rubrik des professionellen Bewerbens. In einem Vortrag am Montag, dem 25. Mai  2009, von 16.00 bis 18.00 Uhr wird typischen Fragen zum Praktikums- und Arbeitszeugnis nachgegangen: Was verbirgt sich hinter der „Geheimsprache“ im Arbeitszeugnis, was darf auf keinen Fall fehlen? Dieses für Bewerbungen so wichtige Dokument steht im Mittelpunkt der Infoveranstaltung.

Interessierte Studierende, Absolventen und Doktoranden können sich auf der Internetseite des Career Service www.careerservice.uni-hd.de zu den Veranstaltungen anmelden.

Der Career Service bietet jedes Semester verschiedene Seminare und kostenfreie Informationsveranstaltungen in den Bereichen „Berufliches Know-how“ und „Professionell bewerben“ an. Des Weiteren beraten wir Studierende bei Fragen zu Praktika und zum Berufseinstieg und vermitteln Praktika und Stellen.

Kontakt:
Kristina Biebricher
Leiterin Career Service
Friedrich-Ebert-Anlage 62
Tel. 06221 54 2739, Fax 54 3850
careerservice@uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de