SUCHE
Bereichsbild

„Romulus der Große“

Pressemitteilung Nr. 5/2009
6. Mai 2009
Theatergruppe Vogelfrei am Germanistischen Seminar der Universität Heidelberg führt Spätwerk von Friedrich Dürrenmatt auf
Das hätte sich Kaiser Romulus nicht träumen lassen: Ein Hosenfabrikant besitzt die Impertinenz, seine Tochter zur Frau nehmen zu wollen – als Preis für die Rettung des römischen Weltreiches vor der anrückenden Germanengefahr.

Die Theatergruppe Vogelfrei tritt mit dem Spätwerk „Romulus der Große“ von Friedrich Dürrenmatt nun zum dritten Mal in Erscheinung, nachdem vor zwei Jahren schon „Cornelius Relegatus“ und vergangenes Jahr der „Reigen“ von Arthur Schnitzler aufgeführt wurden. Die Regie liegt erneut bei Lena Friedrich, die Hauptrolle übernimmt Alexander Beyler, der im Vorjahr bereits für seine Rolle als Dichter viel Zuspruch erhielt.

Termine: 3., 5., 9., 11. und 13. Juni 2009, 20.00 Uhr, Garten des Germanistischen Seminars, Karlstr. 2
Ausweichtermine bei schlechtem Wetter: 7. und 14. Juni

Kontakt:
Christian Soeder
Tel. 0160/97737520
christian.soeder@gmail.com
http://vogelfrei.uni-hd.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Universität Heidelberg
Kommunikation und Marketing
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de

Irene Thewalt
presse@rektorat.uni-heidelberg.de
Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang/up