Große Kakteen-Börse im Botanischen Garten der Universität Heidelberg

Pressemitteilung Nr. 1/2009
4. Mai 2009
Für Liebhaber von Kakteen und anderen Sukkulenten mit Führungen durch die Heidelberger Sammlungen
Am Sonntag, dem 10. Mai 2009, findet von 11.00 bis 17.00 Uhr eine große Kakteen-Börse im Botanischen Garten der Universität Heidelberg statt.

Nach ausgiebigen Kultur-, Vermehrungs- und Pflegearbeiten kann der Botanische Garten Heidelberg eine größere Zahl von Kakteen an interessierte Liebhaber abgeben.  Für die Fachleute: In größerer Zahl werden dies Pflanzen der Gattungen Echinocereus, Ferocac­tus, Leuchtenbergia, Mammillaria, Pterocactus, Tephrocactus und kleintriebige Opuntien sein sowie einzelne Exemplare von Coryphantha, Echinofossulocactus, Epicacteen, Escobaria, Frailea, Matucana, Penio­cereus, Rebutia, Sulcorebutia, Thelocactus, Weingartia. Außerdem werden auch einzelne andere Sukkulente angeboten -  vom zweijährigen Sämling bis zur großen Schaupflanze. Außerdem gibt es fachkundige Führungen durch die Heidelberger Sukkulenten-Sammlungen.

Kontakt:
Dr. Andreas Franzke, Wissenschaftlicher Leiter
Botanischer Garten der Universität Heidelberg
Heidelberger Institut für Pflanzenwissenschaften
Im Neuenheimer Feld 340
D-69120 Heidelberg
Tel. 06221 545753, Fax 546178
afranzke@hip.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de