Empfang für die Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler der Ruperto Carola

Pressemitteilung Nr. 6/2009
28. Januar 2009
Rektor Prof. Bernhard Eitel lädt Gastwissenschaftler und ihre Familien, Gastgeber und Betreuer zu einem Empfang ein – 4. Februar 2009, 18.00 Uhr, Aula der Alten Universität – Medien sind herzlich willkommen
Der Empfang beginnt mit einer Begrüßung durch die Prorektorin für Internationale Beziehungen der Universität Heidelberg, Professor Dr. Vera Nünning. Danach gibt Professor Dr. Dr. h.c. Wolfgang Schluchter einen interessanten Einblick in das deutsche Universitätssystem im Hinblick auf die Exzellenzinitiative und die Entstehung des Marsilius Kollegs und hält einen Vortrag über „The German University System in Transition. A Critical Appraisal“ in englischer Sprache. Zusätzlich sorgt das Phönix-Quartett für eine musikalische Umrahmung.

Kontakt:
Doris Treichler
Dezernat für Internationale Angelegenheiten
treichler@zuv.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg