Winterkonzert des Heidelberger Ärzteorchesters

Pressemitteilung Nr. 2/2009
27. Januar 2009
Auf dem Programm: Werke von Georg Friedrich Händel, Camille Saint Saens und Robert Schumann – 6. Februar 2009, 20.00 Uhr, Alte Aula der Universität Heidelberg, Grabengasse 1 – Eintritt ist frei
Am 6.Februar 2009 findet um 20.00 Uhr das 55. Winterkonzert des Heidelberger Ärzteorchesters in der Alten Aula der Universität Heidelberg statt. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang  wird um eine Spende für „Nierenkranke Kinder und Jugendliche e.V.“ gebeten.

Das Konzert beginnt mit einer Sonate für zwei Celli und Streichorchester von Georg Friedrich Händel (Violoncelli: Michael Veit und Christian Delacroix). Anschließend wird das Cello-Konzert von Camille Saint-Saens zu hören sein. Der Solist ist  wiederum Michael Veit, erster Solocellist des Staatsorchesters Darmstadt.

Winterkonzert des Heidelberger Ärzteorchesters

Nach der Pause erklingt die 4. Symphonie von Robert Schumann, d-moll, op.120.
Die Leitung  hat Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Steinhausen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg