Maltas Premierminister Dr. Lawrence Gonzi trug sich in das Goldene Buch der Universität Heidelberg ein

Pressemitteilung Nr. 4/2009
22. Januar 2009
Rektor Prof. Dr. Bernhard Eitel empfing den Staatsgast in der Alten Universität – Informationen zu den neuen Entwicklungen im deutschen Hochschulsystem ausgetauscht
Der Premierminister der Republik Malta, Dr. Lawrence Gonzi, kam heute mit einer hochrangigen Delegation zu einem offiziellen Besuch an die Universität Heidelberg und trug sich in das Goldene Buch der Ruprecht-Karls-Universität ein. Rektor Prof. Dr. Bernhard Eitel empfing den Staatsgast vor der Alten Universität und gab ihm in der Alten Aula einen Überblick über die mehr als 620-jährige Geschichte der ältesten Universität Deutschlands. Bei einem Gespräch in der Bel Etage tauschten Gast und Gastgeber Informationen zu den neuen Entwicklungen im deutschen Hochschulsystem aus. Der hohe Besuch ging auf die engen Geschäftsbeziehungen von Ehrensenator und Honorargeneralkonsul Prof. Dr. Viktor Dulger zu Malta zurück.

Premierminister Gonzi trägt sich in das Goldene Buch der Universität Heidelberg ein. Hinter ihm (v.l.n.r.): Maltas Botschafter Dr. John Paul Grech, Rektor Prof. Dr. Bernhard Eitel, Ehrensenator Prof. Dr. Viktor Dulger und der deutsche Botschafter im Malta, Karl Andreas Freiherr von Stenglin.
Foto: Friederike Hentschel

Dr. Lawrence Gonzi, promovierter Rechtswissenschaftler, wurde im März 2004 als Premierminister Maltas vereidigt. Vor allem die internationale Ausstrahlung und die weltweiten Verflechtungen der Ruprecht-Karls-Universität standen bei den Gesprächen im Mittelpunkt seines Interesses. Seiner Delegation gehörten auch die Botschafter beider Länder, Dr. John Paul Grech und Karl Andreas Freiherr von Stenglin, an.
MS

Rückfragen bitte an: