„Polen und Deutsche – die Reform der Europäischen Union“

Pressemitteilung Nr. 2/2009
16. Januar 2009
Vortrag von Prof. Jan Barcz im Rahmen der Vortragsreihe „Deutschland und Polen – die Vergangenheit überwinden, die Zukunft gestalten“ – 27. Januar 2009, 18.00 Uhr, Alte Aula der Universität Heidelberg – Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen
„Polen und Deutsche – die Reform der Europäischen Union“ ist das Thema eines Vortrags, den Prof. Jan Barcz (Warschau) am 27. Januar 2009, 18.00 Uhr, in der Alten Aula der Universität Heidelberg hält. Es ist die zweite Veranstaltung der Vortragsreihe „Deutschland und Polen – Die Vergangenheit überwinden, die Zukunft gestalten“, die im Herbst vom polnischen Botschafter in Berlin, Marek Prawda, eröffnet worden war. Veranstalter sind das Seminar für Osteuropäische Geschichte der Ruperto Carola und die Initiative Partnerschaft mit Polen, unterstützt durch die Manfred-Lautenschläger-Stiftung.

Prof. Barcz lehrt Völker- und Europarecht an der Leon Kozminski Academy of Entrepreneurship and Management in Warschau. Er ist Mitglied der deutsch-polnischen Wissenschaftsstiftung, war Botschafter in Wien und zuvor maßgeblich beteiligt an den Vertragsverhandlungen über die  Bestätigung der polnisch-deutschen Grenze, über gute Nachbarschaft und freundschaftliche Zusammenarbeit.

Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz
Pressestelle der Universität Heidelberg