Elektronischer Informationsdienst Forschungsförderung

15. Januar 2009
Ab Mitte Januar 2009 betreut das Forschungsdezernat der Universität Heidelberg gemeinsam mit dem Forschungsdekanat der Medizinischen Fakultät Heidelberg den „Elektronischen Informationsdienst Forschung“.

Mit „INFOR-News“ wurde der Informationsdienst vor sechs Jahren im Forschungsdezernat der Zentralen Universitätsverwaltung entwickelt und aufgebaut und informiert seither als E-Mail-Service die abonnierten Wissenschaftler der Universität im Zeitraum zwischen der zweimal jährlich erscheinenden INFOR-Printausgabe über aktuelle Programme zur Forschungs- und Nachwuchsförderung für alle Wissenschaftsbereiche.

Ab Mitte Januar 2009 wird der Dienst in Zusammenarbeit mit dem Universitätsrechenzentrum mit einem verbesserten Abonnentenservice (System LISTSERV) angeboten. Außerdem wird künftig die Information für die Bereiche Medizin und Lebenswissenschaften durch das Forschungsdekanat der Medizinischen Fakultät Heidelberg mit „INFOMED-News“ erfolgen. Vom Forschungsdezernat erhalten die Interessenten mit „INFOR-News“ weiterhin Informationen aus den Bereichen Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaften.

Beide Angebote finden interessierte Wissenschaftler der Universität auf der Seite „Elektronischer Informationsdienst Forschungsförderung“ unter der Adresse:

Dort können sie sich in eine oder mehrere Listen eintragen und zeitnah Informationen über Fördermöglichkeiten in ihrem Interessengebiet erhalten.

Kontakt:
Marianne Schork
Dezernat für Forschung und Projektmanagement
marianne.schork@zuv.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg