Lesung am Südasien-Institut: Wem gehört die Stadt?

07. Dezember 2009
Dichter aus Nepal stellen ihre Gedichte vor – Veranstaltung in englischer Sprache

Zu einer Lesung mit vier Dichtern aus Nepal laden das Südasien-Institut (SAI) der Universität Heidelberg und die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) am Dienstag, 8. Dezember 2009, ein. Zu Gast sind Benju Sharma, Viplop Pratik, Bhupal Rai und Krishna Dharabasi, die sich in ihren Gedichten mit der Frage „Wem gehört die Stadt?“ auseinandersetzen. Sie beziehen sich auf ein gleichnamiges Gedicht des deutschen Autors Hans-Ulrich Treichel, das sie in nepalesische Zusammenhänge übertragen und dazu eigene Ideen entwickelt haben. Ihr Besuch in Deutschland ist Teil eines GTZ-Stadtentwicklungsprogramms für Nepal. Über dieses Projekt berichtet Ulf Wernicke, ehemalige Leiter der GTZ in Kathmandu. Dr. Johanna Wernicke-Rothmayer wird die Lesung moderieren. Die Veranstaltung in englischer Sprache findet im Südasien-Institut, Im Neuenheimer Feld 330, Heinrich-Zimmer-Saal (SAI-Bibliothek), statt und beginnt um 17.00 Uhr.

Informationen im Internet können unter www.sai.uni-heidelberg.de abgerufen werden.

Kontakt:
Dr. Martin Gieselmann