Workshop zum Thema Personaldiagnostik und Bewerberauswahl

26. November 2009
Info-Veranstaltung gibt einen Überblick über verschiedene Verfahrensweisen in der Wirtschaft

Für Studierende, Absolventen und Doktoranden stellt sich beim Übergang von der Universität in den Beruf die meist schwierig zu beantwortende Frage, welche Erwartungen und Anforderungen potentielle Arbeitgeber an sie haben: Welches Verhalten wird erwartet? Was wird gefragt und wie wird getestet? Diese Fragen thematisiert ein Workshop zum Thema „Personaldiagnostik und Bewerberauswahl“, den der Career Service der Universität Heidelberg am 1. Dezember 2009 anbietet. Die Veranstaltung gibt einen Überblick über Bewerbungsprozesse in der freien Wirtschaft und stellt unterschiedliche Verfahrensweisen anhand zahl­reicher Beispiele vor. Referent ist Bert Kruska, der als Führungskräftetrainer an der Unternehmens­akademie MLP Corporate University lehrt.

Informationen zur Anmeldung können auf der Internetseite des Career Service unter der Adresse www.careerservice.uni-hd.de abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311