Campus-TV berichtet über Heidelberger Ionenstrahl-Therapiezentrum

Pressemitteilung Nr. 5/2009
25. November 2009
Neue Sendung des Hochschul- und Forschungsmagazins startet am 26. November 2009

Das Heidelberger Ionenstrahl-Therapiezentrum (HIT) ist Thema der neuen Sendung von Campus-TV, die vom 26. November 2009 an zu sehen sein wird. Die weltweit einmalige Anlage, in der bösartige Tumore behandelt werden können, ist nach sechsjähriger Bauzeit Anfang November dieses Jahres am Universitätsklinikum Heidelberg eröffnet worden.

Das Hochschul- und Forschungsmagazin Campus-TV kann über den Satelliten Astra und in den Kabelnetzen der „Europäischen Metropolregion Rhein-Neckar“ im Rhein-Neckar-Fernsehen empfangen werden. Durch die Sendung führt Campus-TV-Redakteur Joachim Kaiser. Sendetermine sind donnerstags und freitags jeweils ab 19.30 Uhr sowie sonntags ab 20 Uhr. Mit dabei ist auch wieder das „anderthalb-team“ um Prof. Dr. Michael Hausmann vom Kirchhoff-Institut für Physik der Universität Heidelberg, das sich mit dem Thema Ultraschall befasst.

Die Sponsoren von Campus-TV sind die gemeinnützige Klaus Tschira Stiftung in Heidelberg, der Mannheimer Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub AG, die SRH Heidelberg, die John Deere AG Mannheim und die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) Stuttgart. Informationen im Internet sind unter der Adresse www.campus-tv.eu zu finden. Beiträge aus den Sendungen können auch auf den Seiten der Universität Heidelberg unter www.uni-heidelberg.de/presse/medien/campustv.html abgerufen werden.

Kontakt:
Kommunikation und Marketing