Zwischen Traum und Wirklichkeit

12. November 2009
Konzert mit dem Vokalensemble der Capella Carolina

„Zwischen Traum und Wirklichkeit“ heißt das Programm mit Chorwerken vom 16. Jahrhundert bis in die Gegenwart, das das Vokalensemble der Capella Carolina am Sonntag, 15. November 2009, vorstellt. Unter der Leitung von Prof. Franz Wassermann, Musikdirektor an der Universität Heidelberg, werden Madrigale, Lieder, Songs und Balladen zu hören sein, unter anderem von Giovanni Gastoldi (1556 bis 1622), Robert Schumann (1810 bis 1856) und Max Reger (1873 bis 1916). Auch eine fast unbekannte Chorkomposition von Tschaikowsky oder Evergreens des 20. Jahrhunderts wie „Mr. Sandman“ und „Moon River“ präsentiert die „GeSangsGruppe 9“ der Capella Carolina. Das Konzert findet in der Aula der Alten Universität statt und beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Informationen im Internet können unter www.uni-heidelberg.de/capellacarolina abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311