Herbstfest des Botanischen Gartens

5. Oktober 2009
Veranstaltung mit Führungen, Pflanzenbörse und einer Pflanzenrallye für Kinder
Herbst
Herbst im Botanischen Garten der Universität Heidelberg: Das Foto zeigt einen Fächer-Ahorn (Acer palmatum)
Foto: Botanischer Garten

Unter dem Motto „Den Herbst genießen“ lädt der Botanische Garten der Universität Heidelberg am Sonntag, 11. Oktober 2009, zu seinem Herbstfest ein: Zwischen 11 und 16 Uhr haben die Besucher Gelegenheit, an Führungen durch das Gartengelände Im Neuenheimer Feld 340 teilzunehmen. Dabei geht es unter anderem um die Frage, ob auch Blumen mit „faulen Werbetricks“ arbeiten. Dazu gibt es Informationsstände und eine große Pflanzenbörse, bei der auch eine Reihe von Kakteen angeboten werden.

Als besondere Unterhaltung für Kinder veranstaltet die Grüne Schule des Botanischen Gartens zwischen 12 und 15 Uhr eine Pflanzenrallye. Große und kleine Besucher können zudem unter fachkundiger Anleitung lernen, wie Mini-Kakteen richtig getopft werden. Ergänzt wird das Veranstaltungsprogramm durch ein Angebot verschiedener herbstlicher Köstlichkeiten. Dazu wird auch die Kürbissuppe à la Botanischer Garten gehören, wie Ragna Börresen, Iris Hofmann und Robert Betz versichern. Der Wissenschaftliche Leiter des Gartens, Dr. Andreas Franzke, lädt die Besucher des Herbstfestes auch zu einer Besichtigung der Ausstellung „Darwins Garten – Evolution entdecken“ ein.

Informationen im Internet können unter www.botgart.uni-hd.de/public/was_ist_los/aktuelles.html abgerufenwerden.

Hinweis an die Redaktionen:
Ein digitales Foto kann in der Pressestelle abgerufen werden.

Kontakt:
Dr. Andreas Franzke