Lernwerkstatt: Vom Wissenschaftlichen Schreiben bis zur Stressbewältigung

23. September 2009
Kursprogramm der Zentralen Studienberatung mit verschiedenen Workshops für Studierende

Im Rahmen ihrer „Lernwerkstatt“ lädt die Zentrale Studienberatung der Universität Heidelberg vor Semesterbeginn zu einem Kursprogramm mit verschiedenen Workshops ein: Die eintägigen Veranstaltungen für Studentinnen und Studenten der Ruperto Carola bieten Hilfestellung für das Studium und vielfältige Anregungen, wie sich Studienschwierigkeiten vermeiden lassen. Unter anderem geht es um die Themen Wissenschaftliches Schreiben, Arbeits- und Lerntechniken sowie Zeitmanagement, darüber hinaus werden auch Rhetorik-Kurse und Kurse zur Stressbewältigung angeboten. Die Workshops finden in der Zeit vom 28. September bis zum 11. Oktober 2009 statt und kosten jeweils zehn Euro.

Anmeldungen sind im Internet unter der Adresse
www.uni-heidelberg.de/studium/imstudium/beginn/ lernwerkstatt.html möglich.