6. November 2008
Hochschulgespräch des Cartellverbands der Katholischen Deutschen Studentenverbindungen – 7. und 8. November 2008, Alte Aula, Universität Heidelberg, Grabengasse 1 – Medien sind herzlich eingeladen
Der Cartellverband der Katholischen Deutschen Studentenverbindungen führt gemeinsam mit der Konrad-Adenauer-Stiftung sein jährlich stattfindendes Hochschulgespräch in diesem Jahr an der Universität Heidelberg zum Thema „Die humane Gestaltung des Globalisierungsprozesses – Auftrag und Verantwortung der Universität“ durch.

Zu den Referenten gehören unter anderem Prof. Dr. Walter Bauer-Wabnegg, Staatssekretär im Thüringer Kultusministerium, Prof. Dr. Clemens Albrecht, Institut für Soziologie, Universität Koblenz-Landau sowie Staatssekretär a. D. Jürgen Aretz und Intendant a.D. des Bayerischen Rundfunks Albert Scharf.

Der Cartellverband ist mit 30.000 Mitgliedern der größte katholische Akademikerverband Europas. Zu seinen Mitgliedern gehört unter anderem Papst Benedikt XVI., Ministerpräsident Rüttgers, ZDF-Moderator Claus Kleber, Showmaster Thomas Gottschalk und Fußballprofi Christoph Metzelder.

Das Programm als PDF-Datei.

Kontakt:
Alexander Görlach
pressestelle@cartellverband.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg