„Abitur – und was dann?“

10. Oktober 2008
Kurse des Zentrums für Studienberatung und Weiterbildung der Universität Heidelberg am 20. und 24. Oktober 2008 – Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse sind herzlich eingeladen
Am 20. und 24. Oktober 2008 bietet die Zentrale Beratungsstelle des Zentrums für Studienberatung und Weiterbildung der Universität Heidelberg zwei fünfstündige Kurse „Abitur – und was dann?“ für Schüler und Schülerinnen ab der 11. Klasse an. Die Kurse haben zum Ziel, die Schüler bei der Suche nach dem passenden Studiengang zu unterstützen. Im Mittelpunkt des Kurses steht die Klärung der eigenen Fähigkeiten, Interessen und Ziele als Grundlage zum Auffinden möglicher passender Studiengänge und Ausbildungsrichtungen. In den Herbstferien finden außerdem zwei zweitägige  „Intensiv-Kurse Abitur – und was dann?“ statt.

Nähere Auskünfte unter:
Tel. 06221-54 3807

Anmeldung:
www.uni-heidelberg.de/studium/kurse

Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg