Masterstudiengang „Healthcare Management“ erfolgreich absolviert

8. Oktober 2008
Ehrung von 27 Absolventen im Universitätsklinikum Mannheim
27 Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs Healthcare Management erhalten am 10. Oktober 2008 ihre Abschlussurkunden von Professor Dr. Dr. h.c. Klaus van Ackern, Dekan der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg, in einer von der Medizinischen Fakultät Mannheim und der Abteilung Wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Heidelberg organisierten Festveranstaltung. Bei weiteren 32 Personen stehen die Prüfungen zum „Master of Science in Healthcare Management“ noch an. Seit der Einrichtung des Studiengangs im Jahr 2003 haben insgesamt 84 Personen die Masterprüfungen abgelegt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sowohl Medizinstudierende der beiden medizinischen Fakultäten in Heidelberg und Mannheim als auch Ärzte, die den international anerkannten Master-Titel berufsbegleitend erwerben konnten.

Organisiert wurden der Unterricht und die Prüfungen von der Abteilung Wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Heidelberg. Die Abteilung ist eine zentrale Einrichtung der Universitätsverwaltung, die in Zusammenarbeit mit den Instituten interdisziplinäre Weiterbildungsprogramme für Hochschulabsolventen verschiedenster Fachrichtungen entwickelt.

Die Verleihung der Urkunden findet am 10. Oktober 2008 um 17 Uhr im Universitätsklinikum Mannheim, Haus 6, Ebene 4, Großer Hörsaal, statt. Auf dem Programm steht neben Grußworten von Professor Dr. Dr. h.c. Klaus van Ackern, Dekan der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg, und Studienleiter Professor Dr. Peter Eichhorn eine Rede der Absolventin Dr. Sanja Salopek vom Klinikum Ludwigshafen. Im Anschluss gibt es für alle Anwesenden Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Wissenschaftliche Weiterbildung
Petra Nellen
Telefon: 06221/54-7818
Fax: 06221/54-7819
E-Mail: wisswb@uni-hd.de
www.wisswb.uni-hd.de

Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg