Pakistan vergibt Allama Iqbal-Forschungsstipendium an das Südasien-Institut der Universität Heidelberg

31. Juli 2008
Der Botschafter Pakistans betonte bei einem Besuch der Universität Heidelberg die traditionell engen Beziehungen zwischen Pakistan und Deutschland – Eintrag in das Goldene Buch der Ruperto Carola
Der Botschafter der Islamischen Republik Pakistan in Deutschland, Seine Exzellenz Shahid Kamal, trug sich am  17. Juli 2008 in das Goldene Buch der Universität ein. Dabei unterstrich er das enge Verhältnis zwischen Pakistan und Heidelberg, das seit dem Studienaufenthalt des pakistanischen Nationaldichters Allama Muhammad Iqbal vor 100 Jahren besteht.

Zur Förderung dieser besonderen Beziehung kündigte der Botschafter an, dass das von der pakistanischen Regierung eingerichtete Allama Iqbal Professorial Fellowship für Gastwissenschaftler aus Pakistan künftig an das Südasien-Institut der Universität Heidelberg vergeben werden soll.

Beim Eintrag in das Goldene Buch: Seine Exzellenz Shahid Kamal mit Prorektorin Prof. Vera Nünning (li) und Prof. Gita Dharampal-Frick , Südasien-Institut
Foto: Friederike Hentschel

Rückfragen bitte an: