Informatiktag an der Universität Heidelberg

3. Juli 2008
11. Juli 2008, 14.00 Uhr im Hörsaal 2 des Kirchhoff-Instituts für Physik, Im Neuenheimer Feld 227 – Interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen
Das Institut für Informatik der Fakultät für Mathematik und Informatik und das Institut für Technische Informatik der Universität Heidelberg laden Studierende, Universitätsangestellte und die interessierte Öffentlichkeit zum 4. Informatiktag ein. Die beiden Institute bieten seit dem Wintersemester 2007/08 gemeinsam den Bachelor-Studiengang Angewandte Informatik an, der Spezialisierungen in verschiedenen Informatikbereichen ermöglicht.

Im wissenschaftlichen Kolloquium werden Arbeiten von Mitarbeitern und Industrie- und Forschungspartnern der beiden Institute vorgestellt:

Intelligente Blicksteuerung für elektrische Rollstühle – Dipl.-Inf. Christian Bartolein, Universität Heidelberg

Sicherheitsaspekte von Netzwerkinfrastruktur-Protokollen – Enno Rey, ERNW Enno Rey Netzwerke GmbH

SAT und lokale Suchmethoden – Prof. Dr. Uwe Schöning, Universität Ulm

Anschließend werden die  Zeugnisse an die Absolventinnen und Absolventen des Bachelor- und Masterstudiengangs überreicht. Der Tag wird mit einem Grillfest ausklingen. Zum Grillfest ist eine Anmeldung erforderlich.

Kontakt:
Karin Tenschert, Institut für Informatik der Universität Heidelberg
Tel. 06221 544973, Fax 544404
karin.tenschert@informatik.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher der Universität Heidelberg
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de