Am 4. Juli rockt die Uni Heidelberg wieder

3. Juli 2008
Nach dem riesigen Erfolg im letzten Jahr, bei dem beim ersten Ru(perto)Ca(rola) – Uni – Open Air fünf Bands frenetisch empfangen wurden, findet nun das Uni-Festival am 4. Juli 2008 im Zollhofgarten der Halle02 seine Fortsetzung
Wie auch im letzten Jahr wird das RuCa von Studenten der Universität organisiert, in Kooperation mit dem Zollhofgarten/Halle-02 in Heidelberg. Fast jede Uni-Stadt hat ihr gesamtuniversitäres Festival (sei es MTV Campus Invasion oder ein kleines gemütliches Newcomer-Festival). Kennzeichen: Sommer, Sonne, Bands, gute Laune. In Heidelberg war dies bisher nicht wirklich zu finden. Diesen Sommer, mit dem zweiten RuCa am 4. Juli, wird sich das ändern! Ein günstiger Eintrittspreis, billige Getränkepreise und ein hervorragendes Line-Up versprechen einen rundum gelingenden Abend.

Über regioactive.de kommen dieses Jahr ABENTEUER WILDNIS zu einem exklusiven Auftritt auf dem RuCa Open Air! Draußen werden MOONBIRD, GOOD MORNING FRIDGE BUZZ, PARKA, STILL DRIFT und AKA FRONTAGE Heidelbergs Zollhofgarten rocken. Am späteren Abend folgt für die Aftershow dann der Umzug in die Halle-02 nebenan. Wer die Halle-02 kennt, weiß darum, welch eine umwerfende Atmosphäre dort entstehen kann, was bei der Aftershow mit Sicherheit auch der Fall sein wird. Party-Verstärkung kommt durch DJ Man & Machine (u.a. Visions-Party, Night of the Profs) an den Turntables.

Alle Infos auf www.ruca-openair.de

Rückfragen bitte an:
Thorsten Heilig
Ruca-Orga Team
0176 20647019
info@ruca-openair.de

Für Rückfragen von Journalisten zur Universität Heidelberg:
Dr. Michael Schwarz
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de