Sommerkonzert des Collegium Musicum der Universität Heidelberg

30. Juni 2008
Orchester und Großer Chor der Ruperto Carola laden die Medien herzlich ein – 20. Juli 2008, 20.00 Uhr, Aula der Neuen Universität, Grabengasse 3 – Leitung: Universitätsmusikdirektor Heinz-Rüdiger Drengemann
Auf dem Programm stehen zwei Raritäten der oratorischen Balladenkomposition und Schumanns jubilierender sinfonischer Erstling:
  • Robert Schumann, Sinfonie Nr.1 (Frühlingssinfonie), B-Dur, op.38
  • Hugo Wolf,  "Der Feuerreiter" – Ballade von E. Mörike für Chor und Klavier
  • Niels W. Gade, "Erlkönigs Tochter" –  Ballade für Soli, Chor und Orchester, op.30
Helene Lang (Sopran), Manami Kusano (Alt), Matthias Horn (Bariton)

Wir würden uns sehr freuen, Sie am 20. Juli 2008 um 20.00 Uhr in der Aula der Neuen Universität als Gast unseres Konzertes begrüßen zu dürfen.

Aus organisatorischen Gründen möchten wir Sie bitten, uns per E-Mail (collegium-musicum@uni-hd.de) darüber in Kenntnis zu setzen, ob Sie die Plätze in Anspruch nehmen werden.

Weitere Informationen:
Benjamin Förster
Collegium Musicum der Universität Heidelberg
collegium-musicum@uni-hd.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher der Universität Heidelberg
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de