Heidelberger Graduiertenakademie startet neuen Stammtisch

23. Juni 2008
Am 7. Juli 2008 um 20 Uhr startet in der zeughausbar im Marstall der neue Doktoranden-Stammtisch der Graduiertenakademie
Willkommen sind Doktorandinnen und Doktoranden aller Fachrichtungen, die Lust auf einen Austausch in lockerer Runde haben. Deutsche wie internationale Promovierende können in diesem Kreis Kontakte knüpfen, Informationen, Tipps und Erfahrungen austauschen oder auch ihren Fachhorizont erweitern. Die Orientierung in der Promotionsphase, aber auch in Stadt und Universität stehen im Mittelpunkt der Treffen an jedem ersten Montag im Monat. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Neben der neuen Stammtisch-Initiative bietet die Graduiertenakademie vielfältige Unterstützungsleistungen für Promovierende der Universität Heidelberg: Sie vergibt Stipendien für Promovierende, veranstaltet Seminare zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und berät in ihrer Servicestelle zu allen Fragen rund um die Promotion – von der allgemeinen Finanzierung über Einschreibungsformalitäten bis hin zu Publikationsmöglichkeiten.

Erster Termin des Doktoranden-Stammtischs:
7. Juli 2008
zeughausbar im Marstall

Weitere Treffen:
Jeden 1. Montag im Monat,
zeughausbar im Marstall

Weitere Informationen finden Sie unter:

Ansprechpartnerin:
Katja Götzen, Servicestelle der Graduiertenakademie
c/o Anglistisches Seminar, Zi. 253, Kettengasse 12
graduiertenakademie@zuv.uni-heidelberg.de
Sprechzeiten Servicestelle: