Nadja Haas

Jobmesse für Studierende: Berufsmöglichkeiten in der IT-Branche

23. November 2018

Veranstaltung mit mehr als 30 Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen

Eine Jobmesse für Studierende und Doktoranden, die sich für eine Berufstätigkeit in der IT-Branche interessieren, veranstaltet die Universität Heidelberg am 29. November 2018. Auf Einladung des Career Service und der Fakultät für Mathematik und Informatik werden sich regionale, aber auch national und international tätige Unternehmen vorstellen und über Anforderungen und Möglichkeiten des Berufseinstiegs informieren. Die Veranstaltung, die erstmals in dieser Form angeboten wird, findet von 10 bis 16 Uhr im Foyer des Hörsaalzentrums Chemie, Im Neuenheimer Feld 252, statt.

Während der Veranstaltung haben Studierende und Doktoranden die Möglichkeit, mit Personalverantwortlichen und Vertretern der Fachabteilungen ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und sich mit den Experten auszutauschen. An der Jobmesse beteiligen sich mehr als 30 Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen aus dem IT-Bereich. Informieren können sich die Besucher der Veranstaltung auch über Praktikumsstellen, Kooperationsmöglichkeiten bei Abschlussarbeiten, erforderliche Zusatzqualifikationen oder Auslandserfahrungen. Ein begleitendes Rahmenprogramm umfasst Beratungsangebote rund um die Themen Bewerbung und Gründung sowie ein Bewerbungsfotoshooting.

Die Jobmesse wendet sich nicht nur an diejenigen, die Mathematik, Informatik und Computerlinguistik, Physik oder ein anderes naturwissenschaftliches Fach studieren oder in diesen Bereichen promovieren, sondern auch an Studierende und Doktoranden aus den Geistes- und Sozialwissenschaften mit Interesse an IT.

Letzte Änderung: 23.11.2018