Webinare: Infos zu zulassungsfreien Studiengängen und dem Lehramtsstudium

8. August 2018

Zentrale Studienberatung bietet am 14. August zwei Veranstaltungen im Internet an

Was und wie studieren? Antworten auf diese Fragen erhalten Studieninteressierte im Rahmen von zwei Webinaren, die die Zentrale Studienberatung (ZSB) am 14. August 2018 anbietet: In der ersten Info-Veranstaltung im Internet geht es unter der Überschrift „Und los!“ um alle Fragen rund um die zulassungsfreien Studiengänge an der Ruperto Carola. Auskunft gibt dazu zwischen 14 und 15 Uhr ein Studienberater der ZSB. Das zweite Online-Seminar zwischen 15.30 und 16.30 Uhr befasst sich mit „Wegen ins Lehramt“. Eine Studienberaterin der Heidelberg School of Education, einer Einrichtung der Universität Heidelberg und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, gibt Auskünfte zum Studium mit dem Berufsziel Lehramt an Gymnasien. Wer also kurzentschlossen noch auf der Suche nach einem geeigneten Studienfach ist oder Gymnasiallehrer werden möchte, braucht nur seinen Computer anzuschalten. Über einen LiveChat ist es auch möglich, Fragen zu stellen.

Letzte Änderung: 08.08.2018