Ruperto Carola Sommerparty: Ein zauberhafter Sommerabend im Barockgarten

18. Juni 2018

Fest der Universität mit Gesprächen, Tanz und Musik – Mitreißender Hip-Hop zu klassischen Klängen

Sommerparty 2018

Im wunderschönen Ambiente und der einzigartigen Atmosphäre des historischen Barockgartens zwischen Jesuitenkirche, Anglistischem Seminar und Romanischem Seminar fand in diesem Jahr die traditionelle „Ruperto Carola Sommerparty“ statt. Eingeladen dazu waren alle Mitglieder und Angehörigen der Universität Heidelberg, gemeinsam mit Freunden, Förderern und Alumni. Das einstmals als Klostergarten angelegte Areal mitten in der Altstadt wurde zum Treffpunkt für einen beschwingten Sommerabend mit Gesprächen, Tanz und Musik.

Für stimmungsvolle Livemusik sorgte die Band „StreetWalkers“, in diesem Jahr unterstützt vom Anglistenchor, dem Chor des Anglistischen Seminars. DJ Taste T und Sängerin Amy Sue sorgten für eine volle Tanzfläche. Wie in den Vorjahren wartete das Programm der diesjährigen „Ruperto Carola Sommerparty“ am 15. Juni 2018 auch wieder mit einer Überraschung auf: Vor der in geheimnisvolle Farben getauchten Jesuitenkirche präsentierten die jungen Tänzerinnen und Tänzer von „Team Tina“ zu klassischen Klängen einen mitreißenden Hip-Hop-Auftritt. Für kulinarische Genüsse mit einem Angebot an Speisen und Getränken zeichnete in bewährter Weise das Studierendenwerk Heidelberg verantwortlich.

Letzte Änderung: 18.06.2018