Saskia Ziesche

„Uni bewegt“

3. Mai 2018

Aktionstag zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Unter der Überschrift „Uni bewegt“ lädt die Universität Heidelberg am 8. Mai 2018 alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem Aktionstag ein. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, verschiedene sportpraktische Angebote kennenzulernen. So geht es zum Beispiel um „Neurofitness“ für das Training der eigenen Auffassungsgabe oder um das sogenannte Faszienworkout, das herkömmliches Kraft- und Ausdauertraining ergänzen und Verletzungen aktiv vorbeugen kann. Vorträge zu Themen wie dem „Phänomen Motivation“ oder der richtigen Ernährung im höheren Alter ergänzen das Programm ebenso wie Messungen zur Muskelaktivität. Alle Angebote finden zwischen 10 und 17 Uhr in der Universitätsverwaltung, Seminarstraße, sowie der Neuen Universität statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Der „Uni bewegt“-Aktionstag soll es den Beschäftigten der Ruperto Carola ermöglichen, die vielfältigen Angebote rund um das Thema „Mitarbeitergesundheit“ kennenzulernen. Ziel ist es, die Förderung der eigenen Gesundheit aktiv in den Arbeitsalltag zu integrieren. Die Organisation und Koordination des Aktionstages liegt beim Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) sowie dem Hochschulsport in Zusammenarbeit mit dem Personalrat, der Universitätsverwaltung, dem Betriebsärztlichen Dienst und der Techniker Krankenkasse.

Letzte Änderung: 04.05.2018